Die Sparzinsen-Flaute hält weiter an! Es sind wohl keine Sparzinsen mehr zu erwarten in den nächsten Jahren!
Sparzinsen verleiben auf niedrigem Niveau!
Sparer müssen sich weiter gedulden! Die Leitzinsen sollen nach Angaben der Europäischen Zentralbank EZB auf ihrem historisch niedrigen Niveau verharren. Der Nullzins bleibt!
Auch am Strafzins für Einlagen von Banken (0,4 %) hält Mario Draghi, Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), fest. Zudem kauft die EZB weiter Unternehmens- und Staatsanleihen für viele Milliarden Euro monatlich, um Preise (Lebensmittel, Energie) und Aktienkurse zu befeuern.
Was bedeutet das für uns Sparer?
Alles bleibt wie es ist, keine Sparzinsen in Sicht. Allerdings profitieren andererseits Kreditnehmer vom Zinstief. Baukredite und auch Ratenkredite bleiben weiterhin sehr günstig.
Berechnen Sie hier einen günstigen Ratenkredit. Wenn Sie sich zum Beispiel ein neues Auto zulegen möchten, dann empfehlen wir Ihnen, einen günstigen Ratenkredit abzuschließen um dann mit dem Autohändler als „Barzahler“ verhandeln zu können. Das Autohaus wird Ihnen auch eine „günstige“ Finanzierung anbieten. Bei der Autohausfinanzierung kann jedoch nicht mehr über den Fahrzeugpreis verhandelt werden und die vermeintlich „günstige“ Finanzierung kommt Sie teuer zu stehen.